Produkt zum Begriff Marktforschung:
-
Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB)
Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB) , Mit der Herausgabe der Empfehlungen, die normenähnlichen Charakter haben, unterstützt der Arbeitskreis "Baugruben" der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e.V. (DGGT) die Planungspraxis bei Entwurf und Berechnung von Baugrubenumschließungen. Alle Empfehlungen wurden gegenüber der vorherigen 5. Auflage gründlich überprüft, soweit erforderlich überarbeitet und an neue Erkenntnisse angepasst. Wesentlich geändert wurden die Erfahrungswerte für Mantelreibung und Spitzendruck von Spundwänden und Trägerbohlwänden. Das Kapitel "Baugruben in weichen Böden" konnte erheblich gestrafft werden. Einem dringenden Bedürfnis der Praxis folgend wurde zudem ein völlig neues Kapitel "Unterfangungen" als Baugrubensicherung erarbeitet. Die Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" sollen helfen, - Entwurf und Berechnung von Baugrubenumschließungen zu erleichtern, - Lastansätze und Berechnungsverfahren zu vereinheitlichen, - die Standsicherheit der Baugrubenkonstruktionen und ihrer Einzelteile sicherzustellen und - die Wirtschaftlichkeit der Baugrubenkonstruktionen zu verbessern. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Die optometrische Untersuchung
Die optometrische Untersuchung , Alle relevanten Verfahren der optometrischen Untersuchung - Konkrete Anleitungen zur praktischen Methodendurchführung inkl. Dokumentation - Moderne Gestaltung mit Merksätzen, Praxistipps, Infoboxen, Flussdiagrammen, zahlreichen Fallbeispielen und vielen anschaulichen Abbildungen - Hilfreich für die Weiterbildung in der Augenheilkunde - Abgestimmt auf die Lehrpläne für das Studium der Augenoptik/Optometrie - Alle Kapitel mit abschließender Zusammenfassung und Multiple-Choice-Fragen Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Psychiatrische Untersuchung (Haug, Achim)
Psychiatrische Untersuchung , Psychiatrische Untersuchung - ein praxistauglicher Leitfaden für die Kitteltasche Der Leitfaden bietet eine Handlungsanleitung zu allen Elementen der psychiatrischen Untersuchung, von der ersten Begegnung mit einem Patienten bis zur klassifikatorischen Diagnostik. Nur durch eine sorgfältige psychiatrische Untersuchung kann eine zuverlässige Diagnose gestellt werden. Diese ist wiederum die Voraussetzung für eine zielgerichtete Behandlung. Besonderer Wert wird auf die Vermittlung von Gesprächsführungskompetenzen und von psychopathologischem Wissen gelegt. Das Buch gibt Empfehlungen zur Erfassung der Anamnese, der syndromalen Einordnung der Symptome und der operationalisierten Diagnostik mit ICD-10 und DSM-5. Abgerundet wird das Werk durch Informationen zur Dokumentation der Befunde und zu Besonderheiten spezieller Untersuchungssituationen. Studierende, Ärzte, Psychologen und andere Berufsgruppen die mit Patienten arbeiten, bekommen eine handlicheAnleitung, die für die tägliche praktische Arbeit gedacht ist - kein wissenschaftliches Spezialwerk, sondern ein moderner Praxisleitfaden mit langer Tradition für die Grundlagen psychiatrischer Arbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 8. vollständig überarbeitete Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 20170821, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Haug, Achim, Auflage: 17008, Auflage/Ausgabe: 8. vollständig überarbeitete Auflage 2017, Abbildungen: 12 farbige Abbildungen, 12 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: MEDICAL / Psychiatry / General, Keyword: Anamnese; Befunderhebung; Diagnose; Diagnostik; Persönlichkeitsstörung; Psychiatrie; Psychopathologie; psychiatrische Diagnostik; Psychopathololgischer Befund; DSM 5, Fachschema: Anamnese~Medizin / Anamnese~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Psychiatrie - Psychiater~Untersuchung (medizinisch)~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Neurologie und klinische Neurophysiologie~Psychiatrie~Medizinische Grundversorgung, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Untersuchung von Patienten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xi, Seitenanzahl: 154, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 236, Breite: 157, Höhe: 10, Gewicht: 339, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: A85665, Vorgänger EAN: 9783540748601 9783540429913 9783540616795 9783540528715, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.98 € | Versand*: 0 €
-
Was bringt Marktforschung?
Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu identifizieren. Durch Marktforschung können Unternehmen auch den Wettbewerb analysieren und Trends in ihren Branchen erkennen. Auf dieser Grundlage können sie fundierte Entscheidungen treffen, ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern und ihre Marketingstrategien optimieren. Letztendlich kann Marktforschung dazu beitragen, dass Unternehmen erfolgreicher am Markt agieren und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.
-
Wer betreibt Marktforschung?
Marktforschung wird von verschiedenen Organisationen und Unternehmen betrieben, die mehr über ihre Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und Markttrends erfahren möchten. Dazu gehören Marktforschungsinstitute, die im Auftrag von Unternehmen Studien durchführen, um Daten zu sammeln und auszuwerten. Auch Unternehmen selbst betreiben oft interne Marktforschung, um ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Produkte besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Zudem nutzen Regierungen und öffentliche Institutionen Marktforschung, um wirtschaftliche Entwicklungen zu analysieren und politische Entscheidungen zu treffen. Letztendlich ist Marktforschung ein wichtiger Bestandteil des Marketings und hilft Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und erfolgreich am Markt zu agieren.
-
Was ist primäre Marktforschung?
Primäre Marktforschung bezieht sich auf die Sammlung von Daten aus erster Hand, die speziell für die Bedürfnisse eines Unternehmens oder einer Organisation erhoben werden. Dies kann durch Umfragen, Interviews, Fokusgruppen oder Beobachtungen erfolgen. Im Gegensatz zur sekundären Marktforschung, bei der bereits vorhandene Daten analysiert werden, wird bei der primären Marktforschung neue und spezifische Informationen direkt von der Zielgruppe gesammelt. Dies ermöglicht es Unternehmen, ein tieferes Verständnis für ihre Kunden, den Markt und die Konkurrenz zu gewinnen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Letztendlich hilft primäre Marktforschung Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden abzustimmen.
-
Warum betreibt man Marktforschung?
Marktforschung wird betrieben, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern zu erhalten. Durch die Analyse von Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Marktforschung hilft auch dabei, Trends und Entwicklungen in der Branche frühzeitig zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Darüber hinaus ermöglicht sie es Unternehmen, ihre Zielgruppen genauer zu definieren und ihre Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Insgesamt trägt Marktforschung dazu bei, den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig zu sichern.
Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:
-
Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set
Heimische Mineralien im Vergleich - 10er-Set , Mineralien sind chemische Verbindungen, die durch geologische Prozesse Kristalle bilden. Die eigenartigen Formen und schillernden Farben dieser Kristalle machen sie zu beliebten Schmuck- und Sammlerstücken. Diese neuartige Bestimmungskarte zeigt die häufigsten bei uns vorkommenden Mineralien. Der ideale Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen und Exkursionen. Der Vorteil dieser Bestimmungskarte liegt auf bzw. in der Hand! Sie ist kompakt, leicht, strapazierfähig und preiswert. Die Bestimmungskarte ist rasch in der Jackentasche verstaut. Das dicke Bestimmungsbuch kann zu Hause bleiben, nachschlagen kann man dort auch später! Die aufklappbare Karte ist drucklackiert, gerillt und gefalzt. Packmaß 10,5 x 21 cm. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Quelle & Meyer Bestimmungskarten##, Redaktion: Quelle & Meyer Verlag, Seitenzahl/Blattzahl: 8, Abbildungen: 56 farbige Abbildungen, Keyword: Bestimmungskarte; Bestimmung; Mineralbestimmung; Schmuck; Set; Gesteine; Sammler; ten; Klassenset; Geologie; Gruppensatz; Bestimmungskarten; Steine; Sammelstücke; Gesteinskunde; Mineralienbestimmung; Bodenschätze; Kristalle; Klassensatz, Fachschema: Mineral - Mineralogie~Petrologie~Gestein, Fachkategorie: Gesteine, Mineralien und Fossilien: Sachbuch~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Petrologie (Gesteinskunde), Petrografie und Mineralogie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle + Meyer, Verlag: Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co., Länge: 206, Breite: 102, Höhe: 15, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung von Milchkühen
Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung von Milchkühen , Diese grundlegend überarbeiteten Versorgungsempfehlungen für Milchkühe sind mit der Einführung von innovativen Konzepten für die Energie- und Proteinversorgung verbunden. Damit wird der neuste Stand des Wissens genutzt und zudem - bei entsprechendem Fortschritt an Erkenntnissen - eine Fortschreibung leichter ermöglicht. Die neuen Konzepte legen einen besonderen Wert auf die Einbeziehung von Laborverfahren bei der Ermittlung von Futterwertdaten. Das neue Energiebewertungssystem arbeitet mit der Umsetzbaren Energie, die für die Futtermittel in einem dreistufigen Verfahren berechnet wird. Hierbei ist die Verdaulichkeit der Organischen Masse ein Wert von zentraler Bedeutung. Das neue Proteinbewertungssystem verwendet das dünndarmverdauliche Protein und die dünndarmverdaulichen Aminosäuren als die neuen Schnittstellen zwischen dem Bedarf und der Versorgung des Tieres. Die neuen Versorgungsempfehlungen sind geeignet, um in der Praxis mit ihren vielfältigen Ausrichtungen und Rahmenbedingungen angewendet zu werden. Dies schließt unterschiedlich intensive Produktionssysteme und Futtergrundlagen für Milchkühe ein. Es wird herausgearbeitet, dass die Gesundheit der Tiere eine Voraussetzung für Leistung ist. Zudem wird auf Umweltwirkungen der Milcherzeugung eingegangen, die mit Fütterungsmaßnahmen beeinflusst werden können. Allen Interessierten, die sich mit der Fütterung und Gesundheit von Milchkühen als Rinderzüchter oder -halter, als Fütterungsberater, Futtermittelhersteller oder Tierarzt befassen, bietet dieses Buch die notwendigen Grunddaten für eine adäquate Energie- und Nährstoffversorgung von Milchkühen sowie Grundlagen für die zukünftige Beschreibung von Futtermitteln hinsichtlich ihres Wertes als Energie- und Protein- bzw. Aminosäurenquellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.90 € | Versand*: 0 € -
Checkliste Anamnese und klinische Untersuchung
Checkliste Anamnese und klinische Untersuchung , Sicher vom Befund zur Diagnose Das Nachschlagewerk im handlichen Kitteltaschenformat hilft dir, das Potential von Anamnese und körperlicher Untersuchung vollständig auszuschöpfen - anhand der erhobenen Leitbefunde gelangst du zuverlässig zur korrekten Diagnose. Apparative Untersuchungsmethoden werden - wo sinnvoll - erläutert. Die Checkliste enthält: - eingehende Handlungsanweisungen für eine gute Anamnese und korrekte körperliche Untersuchung - ausführliche Einordnung und Bewertung aller wichtigen Leitsymptome - detaillierte Beschreibungen spezieller Untersuchungen, z.B. in der Pädiatrie, Ophthalmologie sowie Gynäkologie - vollständige Aufnahmeuntersuchungen aller wichtigen Fachgebiete Was ist neu? - Korrigierte Neuauflage Perfekt für das OSCE, die Famulatur und das praktische Jahr. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Dir ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App hast Du den Inhalt auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201810, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed media product, Titel der Reihe: Checklisten Medizin##, Redaktion: Neurath, Markus Friedrich~Lohse, Ansgar W., Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., korrigierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 536, Abbildungen: 498 Abbildungen, Keyword: Aufnahmeuntersuchung; Ersteinschätzung; Notfallversorgung; Objective structured clinical examination; Patientengespräch; Rettungsleitstelle; Schockraum; Triage; Zentrale Notaufnahme; klinische Diagnose, Fachschema: Allgemeinmedizin~Anamnese~Medizin / Anamnese~Gesundheitswesen~Diagnose (medizinisch, psychiatrisch) / Klinische Diagnostik~Klinische Diagnostik~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Medizin / Spezialgebiete~Untersuchung (medizinisch), Fachkategorie: Untersuchung von Patienten~Medizinische Spezialgebiete, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Allgemeinmedizin, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 189, Breite: 116, Höhe: 20, Gewicht: 368, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000054466001 9783132419797-2 B0000054466002 9783132419797-1, Vorgänger EAN: 9783131273345 9783131273338 9783131273321 9783131273314, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1278791
Preis: 51.00 € | Versand*: 0 € -
Hometest zur Untersuchung auf Harnwegsinfektion
Hometest zur Untersuchung auf Harnwegsinfektion können in Ihrer Versandapotheke www.apolux.de erworben werden.
Preis: 5.85 € | Versand*: 3.99 €
-
Was genau ist Marktforschung?
Marktforschung ist ein Prozess, bei dem Informationen über den Markt, die Kunden und die Konkurrenz gesammelt und analysiert werden, um fundierte Entscheidungen im Marketing und in der Produktentwicklung zu treffen. Sie umfasst verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen und Datenanalyse, um Einblicke in das Verhalten, die Bedürfnisse und Präferenzen der Verbraucher zu gewinnen. Das Ziel der Marktforschung ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren.
-
Warum sollte man Marktforschung betreiben?
Marktforschung ist entscheidend, um das Verhalten und die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen. Sie hilft Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Produkte oder Dienstleistungen entsprechend anzupassen. Durch Marktforschung können Unternehmen auch Trends frühzeitig erkennen und sich so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Zudem ermöglicht sie es, potenzielle Probleme oder Chancen auf dem Markt frühzeitig zu identifizieren und entsprechend zu reagieren. Insgesamt trägt Marktforschung dazu bei, fundierte Entscheidungen zu treffen und das Risiko von Fehlinvestitionen zu minimieren.
-
Wie viel kostet eine Marktforschung?
Eine Marktforschung kann je nach Umfang, Methode und Zielsetzung stark variieren. Die Kosten hängen davon ab, ob es sich um eine qualitative oder quantitative Studie handelt, ob primäre oder sekundäre Daten verwendet werden und ob spezielle Zielgruppen befragt werden müssen. Zudem spielen auch die Komplexität der Fragestellung, die Auswahl der Stichprobe, die Analyse der Daten und die Erstellung des Berichts eine Rolle. Es ist daher schwierig, pauschale Kosten für eine Marktforschung anzugeben, da sie individuell kalkuliert werden müssen.
-
Für was braucht man Marktforschung?
Für was braucht man Marktforschung?
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.